IE8 ab heute Abend erhältlich

19. März 2009 - Das Warten hat ein Ende: Noch heute wird der neuste Microsoft-Browser, der Internet Explorer 8, offiziell in der fertigen Version erhältlich sein.

Der Internet Explorer 8 ist fertig. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit steht Microsofts neuer Browser ab heute Abend zum Download bereit. Das hat Microsoft offiziell bekannt gegeben. Er wird sich auch via Auto-Update verteilen. Wer das nicht möchte, kann sich ein Toolkit besorgen.

Zum Start wird der IE8 in 25 Sprachen, darunter auch Deutsch, angeboten. Der Browser soll nicht nur einfacher zu benutzen und schneller sein sondern auch viel sicherer, verspricht Microsoft. Der Normal-Surfer wird sich mit dem IE8 schnell zurecht finden, an der Oberfläche und der Navigation wurde gegenüber der Vorgängerversion nämlich nur wenig verändert.

Was der IE8 sonst noch kann, ist schon länger bekannt. Eine der grössten Neuerungen ist bestimmt die jetzt vollständige CSS 2.1 Unterstützung. Lästiges Spezialprogrammieren für den Microsoft-Browser entfällt ab sofort. Neu sind ausserdem eine Lesezeichenleiste, ein Add-on-Manager, Web-Slices, "Activities" und ein Safety-Filter.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024