Windows 7: Bereits im Sommer 2009 fertig?

von Michel Vogel

10. November 2008 - Das neue Microsoft-Betriebssystem soll im nächsten Sommer fertig und pünktlich auf das grosse Weihnachtsgeschäft erhältlich sein.

An der Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) in Los Angeles ist zum ersten Mal ein konkreter Veröffentlichungstermin für den Vista-Nachfolger Windows 7 durchgesickert. Microsoft-Direktor Doug Howe bestätigte gegenüber "Cnet", dass das neue Microsoft-Betriebssystem pünktlich auf Weihnachten erhältlich sein soll. Zuvor hatte Howe dieses Datum in einem Vortrag mitgeteilt. Ausserdem hat er erzählt, dass das "Velocity Program" für Windows 7, zur Unterstützung der Hardware-Hersteller, im Sommer 2009 starten soll. Das lässt darauf schliessen, dass das OS also bereits im Sommer 09 fertig sein dürfte.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024