Spam-Rekord am Wochenende

von Marc von Ah

20. Dezember 2007 - Laut Retarus waren am vergangenen Wochenende 99 Prozent aller Mails unerwünschte Nachrichten.

Messaging-Spezialist Retarus hat am vergangenen Wochenende einen neuen Spam-Rekord gemessen. Dem Messaging-Spezialist zufolge waren über 99 Prozent aller Nachrichten E-Müll. Gemessen wurden dabei die von Retarus in ihren Rechenzentren gefilterten E-Mails, die für die Kunden des Dienstleisters bestimmt waren. Am vergangenen Montag stieg der Anteil der geschäftsrelevanten Mails immerhin wieder auf 4,5 Prozent – was gleichzeitig bedeutet, dass immer noch über 95 Prozent Spam sind. Wie Retarus mitteilt, sei der Negativtrend bereits seit Mitte Jahr zu beobachten. So sank der Anteil "nützlicher" Mails am gesamten Mail-Aufkommen von sieben Prozent im Juli auf vier Prozent im November.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024