US-Studie: Geringes Interesse an Online-Offices

von Marc von Ah

20. Dezember 2007 - Die Masse hat von Google Spreadsheet und Co. noch nie gehört.

Einer neuen Untersuchung der Marktforscher von NPD unter 600 (amerikanischen) PC-Anwendern zufolge sind Online-Office-Suiten weitgehend unbekannt. 73,2 Prozent gaben zur Auskunft, dass sie davon noch nie gehört hätten. Immerhin 20,8 Prozent hat davon zwar schon mal gehört oder gelesen, aber noch nie damit herumgespielt, und weitere 1,5 Prozent haben es nach dem ersten Versuch wieder bleiben lassen. Der Studie zufolge sind es zusammengerechnet nur gerade 4,4 Prozent, die die Online-Office-Anwendungen mehr oder weniger regelmässig nutzen – und davon verfügt die Mehrheit weiterhin über Desktop-Anwendungen. Verschwindend geringe 0,5 Prozent der befragten Anwender verlassen sich komplett auf die Online-Offices.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024