Videos in HD-Qualität mit iPhone 4G

7. Mai 2010 - Mit dem nächsten iPhone, das womöglich Anfang Juni lanciert wird, sollen HD-Video-Aufnahmen möglich sein. Hinweise dazu gibt es in der neusten Beta-Version des Software Developer Kits (SDK) des iPhone OS 4.

Genau heute in einem Monat wird wahrscheinlich das neue iPhone 4G oder iPhone HD vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Auf dem neuen Mobiltelefon wird das bereits angekündigte neue iPhone OS 4 laufen. Einige Features des neuen OS, wie Multitasking, hat Apple bereits verraten. Trotzdem brodelt die Gerüchteküche natürlich weiter. So heisst es nun, dass auch Videoaufnahmen in HD, also mit einer 720p-Auflösung, möglich sein werden. Hinweise darauf liefert angeblich die neuste, dritte Betaversion des Software Developer Kits (SDK) des iPhone OS 4, die seit letzter Woche erhältlich ist. Über die Kamera ist derweil noch nichts bekannt, ausser dass sie vermutlich Fotos mit einer Auflösung von 5 Megapixeln schiessen wird. Zudem wird auch über einen LED-Blitz gemunkelt.

Notiz am Rande: Die Worldwide Developer Conference (WWDC), an der das nächste iPhone vermutlich das Licht der Welt erblich wird, war innerhalb von acht Tagen ausverkauft. Total 5000 Teilnehmer werden sich also am 7. Juni im Moscone Center in San Francisco einfinden, wenn Steve Jobs anlässlich der Eröffnungs-Keynote die Bühne betritt.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024