Microsoft frischt Bing auf

von Alina Brack

26. März 2010 - Microsoft überarbeitet die Oberfläche seiner Suchmaschine Bing. Zu den Neuerungen gehört unter anderem die Bing Box.

Microsoft verpasst Bing ein Lifting. In den nächsten Wochen soll das Update, das unter dem Codenamen "Oslo" entwickelt wurde, schrittweise eingeführt werden.


Die neue Oberfläche bringt unter anderem die Bing Box, die unterschiedliche Ergebnisse zu einer Suchanfrage beinhaltet. So erhält der User Links zu Webseiten, Bilder und Twitter-Nachrichten. Derweil vereinfacht Quick Tabs den direkten Zugriff auf Nachrichten, Bilder, Videos oder andere Informationen. Laut Microsoft-Sprecher Brian MacDonald habe man bereits bei der Entwicklung von Bing eine Bedienung per Tabs in Erwägung gezogen, dann aber wieder verworfen.


Vorerst stehen die Neuerungen nur den Usern in den USA zur Verfügung. Angeblich stehe noch nicht fest, ob die neue Oberfläche auch ausserhalb den USA eingeführt werde.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024