Microsoft-Patch führt zu Bluescreen

von Alina Brack

12. Februar 2010 - Ein im Rahmen des letzten Patchday veröffentlichtes Update führt dazu, dass sich einige Windows-XP-Systeme nicht mehr starten lassen.

Insgesamt 26 Sicherheitslücken hat Microsoft am vergangenen Patchday geflickt. Einer der Patches zum Schliessen einer Lücke in der Virtual DOS Machine führt nun aber dazu, dass sich einige XP-Systeme nicht mehr starten lassen. Microsoft hat bestätigt, dass der Patch Probleme bereitet und hat ihn von der automatischen Windows-Update-Funktion entfernt. Stattdessen empfehlen die Redmonder das Fix-it-Tool zum provisorischen Schliessen der Lücke. Man untersuche das Problem derzeit. Noch unklar ist allerdings, ob der Patch fehlerhaft ist oder ob Interoperabilitätsprobleme mit Software anderer Hersteller die Ursache sind.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024