Windows Mobile 7 doch abwärtskompatibel

von Tanja Schmid

21. Januar 2010 - Windows Mobile 7 soll doch abwärtskompatibel sein und ganz anders aussehen als bisher angenommen.

Nachdem von einer russischen Webseite berichtet wurde, dass Windows Mobile 7 nicht abwärtskompatibel sei (Swiss IT Magazine berichtete), behauptet nun die Technik-Website "Gizmodo" das Gegenteil. Wie das Portal von einem Insider wissen will, sollen auch Windows-Mobile-6.x-Applikationen auf dem Betriebssystem laufen. Es müsse aber nicht zwingend eine native Unterstützung sein, es könne sich dabei auch um einen Emulator handeln. Ausserdem soll auch die Oberfläche völlig anders aussehen, als auf den im Internet kursierenden Bildern. Das Geheimnis soll, wenn Gizmodos Insider recht hat, am Mobile World Congress, der vom 15. bis 18. Februar in Barcelona stattfindet, gelüftet werden


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024