Erfolgreicher Pilottest bei Adecco und Post

14. Januar 2010 - Seit einem Jahr nun setzen die Post und Adecco auf eine an der Fachhochschule Nordwestschweiz ins Leben gerufene Plattform für die elektronische Abwicklung von Arbeitsrapporten und Rechnungen von Interim-Personal.

Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) hat 2007 ein zweijähriges Forschungsprojekt namens ePris (elektronische Prozesse für Interim-Personal in der Schweiz) ins Leben gerufen, das nun abgeschlossen wurde. Entstanden ist einerseits ein Standard für elektronische Arbeitsrapporte und die dazugehörigen Rechnungen. Andererseits konnte zusammen mit dem Projektpartner und Software-Hersteller M&D Computer-Beratung und -Support auch die ePris-Plattform entwickelt werden. Als Pilotpartner setzen Adecco und die Post die Plattform seit Februar 2009 ein. In dieser Zeit habe man Hunderte von Arbeitsrapporten und Rechnungen untereinander elektronisch austauschen und den Aufwand dafür deutlich verringern können, teilt Adecco mit. Weitere Infos zu ePris findet man hier.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024