Virtualisierung auf Smartphones

9. Dezember 2009 - VMware will bis 2012 eine Virtualisierungslösung für Smartphones auf den Markt bringen. Damit sollen sich mehrere Betriebssysteme auf einem Gerät nutzen lassen.

Wie die australische "Computerworld" berichtet, arbeitet man bei VMware derzeit an einer Virtualisierungslösung für Smartphones. Damit soll es in Zukunft möglich sein, mehrere Betriebssysteme auf einem Gerät gleichzeitig laufen zu lassen. Mit Zukunft meint VMware das Jahr 2012. Ein Jahr zuvor könnten laut Srinivas Krishnamurti, VMwares Chef der Mobile-Phone-Virtualisation-Sparte, bereits erste Testversionen auf den Markt kommen. Die Prozessoren und auch der Arbeitsspeicher aktueller Smartphones seien grundsätzlich bereits ausreichend leistungsfähig dafür, meint der Virtualisierungsspezialist weiter.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024