Ladegerät-Rückrufaktion von Nokia

von Alina Brack

9. November 2009 - Weil die Gefahr besteht, dass Anwender einen elektrischen Schlag bekommen, ruft Nokia 14 Millionen Ladegeräte zurück.

Nokia ruft 14 Millionen kürzlich verkaufte Ladegeräte zurück. Anwender könnten einen elektrischen Schlag bekommen, weil sich die Kunststoffabdeckung lösen könnte. Betroffen sind Ladegeräte, die von einem externen Zulieferer zwischen dem 15. Juni 2009 und dem 9. August 2009 hergestellt wurden, und zu den Modelltypen AC-3U und AC-3E zählen. Ebenso seien Ladegeräte vom selben Zulieferer, die zwischen dem 13. April 2009 und dem 25. Oktober 2009 produziert wurden, und zum Modelltyp AC-4U gehören betroffen. Bislang soll aber noch niemand zu Schaden gekommen sein. Bei der Rückrufaktion handle es sich um eine Vorsichtsmassnahme, so der finnische Mobiltelefon-Hersteller. Auf der Nokia-Webseite können Anwender erfahren, ob ihr Modell betroffen ist. Falls ja, werde das Gerät kostenlos ausgetauscht.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024