McAfee und Adobe koppeln DRM und DLP

von René Dubach

28. September 2009 - Sicherheitsspezialist McAfee und Adobe haben eine neue Software in Arbeit, die Digital Rights Management und Technologie für Data Loss Prevention zusammenführt.

Die Partnerschaft von Adobe und McAfee hat zum Ziel, gemeinsam eine Software zu entwickeln, die dafür sorgt, dass Unbefugte nicht an Unternehmensdaten herankommen. Hierfür sollen Adobes Erfahrungen im Digital Rights Management mit McAfees DLP-Technologien kombiniert werden. Anwender sollen mit der neuen Software in der Lage sein, den Zugriff auf Dokumente abhängig von einer Klassifizierung festzulegen.


Noch haben die beiden Unternehmen keine weiteren Details zum Gemeinschaftsprojekt veröffentlicht, doch soll dazu an McAfees Focus-09-Sicherheitskonferenz, die im Oktober in Las Vegas über die Bühne geht, näher informiert werden.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024