Motorola bringt Android-Smartphone

von Alina Brack

11. September 2009 - Auch von Motorola gibt es jetzt ein Smartphone mit Googles Betriebssystem Android in der Version 1.5.

Motorola hat ein sein erstes Android-Smartphone namens Dext präsentiert. Die Oberfläche des Geräts wurde mit der Motorola-eigenen Oberfläche Motoblur ergänzt. Motoblur fasst E-Mail und Nachrichten aus verschiedenen Quellen wie sozialen Netzwerken in einer Oberfläche zusammengeführt werden.


Dext, das in den USA Cliq heisst, kommt im Herbst 2009 in Übersee auf den Markt. Das UMTS-Gerät ist mit GSM-Quad-Band-Technik, HSDPA mit 7,2 MBit/s im Download, WLAN, GPS-Empfänger, Bluetooth und EDGE ausgestattet. Ausserdem verfügt Cliq über einen 3,1-Zoll-Touchscreen sowie eine ausschiebbare, vierzeilige QWERTY-Tastatur.


Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024