Impressionen von Topsoft und One 2012
Quelle: SITM

Impressionen von Topsoft und One 2012

Heute sind in Zürich die Business-Software-Messe Topsoft zusammen mit der Internetmesse One gestartet. Bis morgen zeigen rund 140 Aussteller die jüngsten Entwicklungen und Lösungen im Bereich Unternehmenssoftware.
9. Mai 2012

     

Heute morgen hat die Zürcher Ausgabe der Topsoft ihre Tore geöffnet. Bis morgen Donnerstag präsentieren an der Messe gut 100 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen. Angefangen bei ERP- und CRM-Lösungen, über Business-Intelligence- und Business-Process-Management-Systeme bis hin zu Themen wie Cloud Computing, Content Management oder Personalverwaltung werden quasi alle relevanten Bereiche der Unternehmens-IT abgedeckt.

Erstmals in die Topsoft integriert wurde die vom selben Veranstalter initialisierte Internetmesse One, die sich auf Themen wie Online-Marketing oder E-Commerce fokussiert. Die Internetmesse One findet allerdings nicht wie die Aiciti im Vorjahr in einer eigenen Halle statt, sondern wurde in einem Randbereich der Topsoft untergebracht. Für die One-Messe haben sich rund 40 Aussteller entschieden, die Namen der grösseren Schweizer Web-Agenturen finden sich erwartungsgemäss aber nicht auf der Ausstellerliste.
Generell ist die Topsoft heuer deutlich kleiner ausgefallen als noch vor einem Jahr. Wie Messechef Cyrill Schmid mitteilt, hat sich die Zahl der Aussteller von 150 im Vorjahr auf noch gut 100 reduziert. Nichtsdestotrotz zeigt sich Schmid zuversichtlich: Immerhin seien die Gratis-Ticketbestellungen im Vorfeld deutlich besser gelaufen als 2011.


Die Topsoft und One dauern noch bis Donnerstag, 10. Mai. Tickets können kostenlos über die Veranstalter-Site bezogen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Auf die Aiciti folgt die Internet-Fachmesse One

14. Dezember 2011 - Am 9. und 10. Mai findet in der Messe Zürich neben der Business-Software-Messe Topsoft auch eine neue Internet-Fachmesse statt. Sie heisst One und wurde von Schmid + Siegenthaler Consulting, Internet-Briefing, Blogwerk und Carpathia Consulting ins Leben gerufen.

94 Aussteller an der Herbst-Topsoft

25. August 2011 - In sechs Wochen findet die Herbstausgabe der Topsoft statt. Laut den Veranstaltern haben sich bislang über 90 Aussteller angemeldet.

255 Aussteller an der Aiciti

3. Mai 2011 - Die Veranstalter der Aiciti melden 255 Aussteller für die Messe, die vom 10. bis 12. Mai stattfindet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER