Windows-8-Beta kommt Ende Februar

Microsoft-CEO Steve Ballmer hat zum letzten Mal die Consumer Electronics Show in Las Vegas eröffnet und dabei angeblich den Erscheinungstermin der Windows-8-Beta verraten.
10. Januar 2012

     

Die diesjährige, vierte Eröffnungs-Keynote zur Consumer Electronics Show (CES) von Microsoft-Chef Steve Ballmer (Bild) war gleichzeitig seine letzte. Microsoft wird 2013 nicht mehr an der CES teilnehmen. Anlässlich seiner letzten Rede plauderte Ballmer mit Moderator Ryan Seacrest über neue Entwicklungen und kommende Produkte. Dabei hat der Microsoft-CEO einige Neuigkeiten verraten.


So machen die Redmonder zum einen die Bewegungssteuerung Kinect, die bislang der Xbox 360 vorbehalten war, auch für PCs verfügbar. Dabei arbeitet Microsoft mit über 200 Partnern zusammen. Des weiteren präsentierte er Microsofts interaktives Fernsehen auf Basis der Xbox 360. Die Spielkonsole kann in den USA neu auch Live-TV via Internet empfangen. Windows 8 war allerdings das dominierende Thema. So verkündete Ballmer, dass das kommende Windows-Betriebssystem das Beste von PC und Tablet miteinander verbinden werde. Präsentiert wurde Windows 8 dann von Marketing-Chefin Tami Reller, die aber nichts Neues zu berichten hatte und vor allem längst bekannte Informationen verbreitete. Interessant war daran allerdings, dass die Demonstration auf einem Tablet mit ARM- statt mit Intel-Prozessor erfolgte. Zudem wurde anlässlich der Keynote verraten, dass der Windows Store – Microsofts Pendant zum App Store von Apple – Mitte Februar lanciert werden soll. Ausserdem hiess es, dass Windows 8 Ende Februar den nächsten grossen Entwicklungsschritt machen werde. Laut diversen Medienberichten dürfte dann somit die Beta von Windows 8 lanciert werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 bringt neue Refresh- und Reset-Funktionen

5. Januar 2012 - Windows 8 wird sich gemäss Microsoft dank neuen Features schneller zurücksetzen und neu installieren lassen als alle bisherigen Versionen des Betriebssystems.

Passwort-Manager für Windows 8

16. Dezember 2011 - Mit einem integrierten Passwort-Manager will Microsoft den Anwendern in Windows 8 bei der Verwaltung ihrer zahlreichen digitalen Identitäten und Passwörtern helfen. Ausserdem planen die Redmonder eine virtuelle Smartcard.

Windows 8: App Store kommt im Februar

7. Dezember 2011 - Der Windows Store soll bereits im Februar starten – zur selben Zeit, zu der auch die Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows 8 lanciert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER