Nächster Release von Windows Intune kommt im Oktober
Quelle:

Nächster Release von Windows Intune kommt im Oktober

Microsoft wird am 17. Oktober das erste grosse Update für seine Management-Lösung Windows Intune veröffentlichen. Die neue Version kann aktuell bereits als Beta getestet werden.
7. September 2011

     

Anlässlich seiner diesjährigen weltweiten Partner-Konferenz hat Microsoft im Juli die erste Beta der nächsten Version seiner Cloud-basierten PC-Management-Lösung Windows Intune veröffentlicht. Nun haben die Redmonder den offiziellen Release-Termin genannt: Das erste grosse Update für Intune wird am 17. Oktober erscheinen. Aktuelle Intune-Kunden sollen es in den darauf folgenden Wochen automatisch erhalten. Die Beta wird derweil nur noch bis am 17. November genutzt werden können.


Als wichtigste Neuerung können Administratoren künftig auch Software und Patches von Drittanbietern per Intune auf Rechnern installieren und brauchen dazu weder eine Server-Infrastruktur noch physischen Zugriff auf den Rechner. Des weiteren haben die Redmonder das Hardware-Reporting überarbeitet sowie diverse neue Remote Tasks und erweiterte Reporting-Funktionen eingeführt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Beta von Intune 2.0

12. Juli 2011 - Anlässlich der weltweiten Partner-Konferenz hat Microsoft die Verfügbarkeit der ersten Beta der Cloud-basierten Management-Lösung Intune bekannt gegeben.

Microsoft veröffentlicht Intune

24. März 2011 - Microsoft lanciert die im Vorfeld der Cebit angekündigte, Cloud-basierte PC-Verwaltungslösung Intune. Der Service ist als Abo erhältlich und kostet hierzulande 17 Franken pro Monat und Rechner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER