Redmi 12: Xiaomi bringt Budget-Smartphone für weniger als 200 Franken
Quelle: Winfuture

Redmi 12: Xiaomi bringt Budget-Smartphone für weniger als 200 Franken

Mit dem Redmi 12 richtet sich Xiaomi an sparsame Smartphone-Nutzer: Das Gerät soll nicht einmal 200 Franken kosten. Dafür macht man aber auch Abstriche.
4. Juni 2023

     

Aus dem Hause Xiaomi soll mit dem Redmi 12 schon im Juli ein neues Einsteiger-Smartphone für nicht einmal etwa 200 Franken auf den Markt kommen, wie "Winfuture" berichtet. Auch hat das Medienportal erste Bilder des kommenden Budget-Smartphones veröffentlicht. Dem Bericht zufolge kommt das knapp 200 Gramm schwere Redmi 12 mit einem LC-Display mit 6,79 Zoll Diagonale mit Full-HD-Auflösung und 90 Hz Bildwiederholrate.


Im ans iPhone erinnernden Kamera-Array wird neben einer Makro- und Tiefenunschärfe-Linse mit 2 Megapixel eine Hauptkamera mit 50 Megapixel geboten, die Selfie-Kamera kommt mit 8 MP. Im Inneren taktet ein Mediatek Helio G88 Octacore SoC, der jedoch ohne 5G und mit Single-Band-Wifi auskommen muss, dazu gibt’s 4 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher. Geladen wird der 5000-mAh-Akku via USB-C-Port mit 18 Watt. Verfügbar sein wird das Xiaomi Redmi 12 in Blau, Schwarz und Weiss/Silber. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Xiaomi 13 Ultra vorgestellt

20. April 2023 - Xiaomi hat mit dem 13 Ultra ein neues Smartphone an der Spitze des Portfolios vorgestellt. Mit massig Rechenleistung und hochkarätiger Kamera richtet es sich auch an Hobby-Fotografen.

Xiaomi fertigt Smartphone-Prototyp mit Festkörperakku

9. März 2023 - Xiaomi hat vom Modell 13 einen Prototyp mit Festkörper-Batterie gefertigt. Während die Technologie viele Vorteile verspricht, ist sie für den Serieneinsatz leider noch zu teuer.

MWC: Xiaomi lanciert neue Wireless In-Ears und Smartwatch

1. März 2023 - Neben einem neuen Smartphone-Lineup präsentiert Xiaomi am MWC mit den Buds 4 Pro und der Watch S1 Pro auch zwei neue Premium-Wearables.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER