Teams bekommt änderbare Untertitel
Quelle: Microsoft

Teams bekommt änderbare Untertitel

Microsoft Teams bietet neu die Möglichkeit, die Schriften von Untertiteln wie auch deren Position zu ändern. Die erweiterten Funktionen müssen vorab freigeschaltet werden.
30. Mai 2023

     

In Microsofts Kommunikations- und Collaboration-Lösung Teams wird es schon bald die Möglichkeit geben, die Untertitel den eigenen Wünschen anzupassen. Wie der Konzern via Blog-Beitrag ankündigt, bietet die jüngste Public Preview neue Untertitel-Einstellungen. Hier lässt sich einerseits die Schriftfarbe, die Schriftgrösse wie auch die Anzahl Zeilen, die für die Untertitelung genutzt werden, festlegen. Dazu lässt sich auch die Positionierung der Untertitel einstellen und schliesslich wird auch eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt, um durch die zuletzt angezeigten Untertitel zu scrollen.

Die neuen Untertitel-Einstellungen stehen in den Public Preview von Windows und MacOS zur Verfügung. Damit die neuen Funktionen aktiv sind, müssen diese seitens des Administrators freigeschaltet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Links in Outlook und Teams sollen per Default in Edge öffnen

3. Mai 2023 - Statt im vom Nutzer definierten Standardbrowser sollen gemäss dem Willen von Microsoft Links in Outlook-Nachrichten und auch in Teams standardmässig in Edge geöffnet werden.

Microsoft muss Teams von Office trennen

25. April 2023 - Um einer Kartellrechtsprüfung der EU zu entgehen, muss Microsoft angeblich Teams vom Office-Bundle trennen. Der Prozess wurde durch eine Beschwerde des Konkurrenten Slack losgetreten.

Microsoft Teams erhält neue Sprecheransicht

19. April 2023 - Mit Speaker View bietet Microsoft Teams schon bald eine neue Ansicht, mit der der aktive Sprecher in einem Meeting besser hervorgehoben und ins Zentrum gerückt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER