iPhone womöglich auch in Europa bald ohne SIM-Karten-Slot
Quelle: Apple

iPhone womöglich auch in Europa bald ohne SIM-Karten-Slot

Läutet Apple mit dem iPhone 15 auch in Europa das Aus für physische SIM-Karten ein? Ein entsprechendes Gerücht macht derzeit die Runde. Zudem wurde eine erste Beta von iOS 16.5 veröffentlicht.
29. März 2023

     

Das iPhone 15 wird aller Voraussicht nach das erste seiner Art sein, das mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet ist – ob mit oder ohne Schnellladefunktion für Kabel und Adapter von Drittanbietern ("Swiss IT Magazine" berichtete). Wird es aber auch ohne einen Slot für SIM-Karten daherkommen? In den USA wäre das nichts Neues, hier verzichtet man bereits seit dem iPhone 14 und 14 Pro darauf. Entsprechende Geräte können nur noch mit einer eSIM genutzt werden. Wie "iGeneration" erfahren haben will (via "Heise"), denkt man bei Apple nun offenbar darüber nach, dies in Zukunft auch in Frankreich und damit wohl in ganz Europa zu tun.


Was an dem Gerücht dran ist, künftig auch in Europa auf physische SIM-Karten zu verzichten, wird sich im Herbst zeigen. Derweil hat Apple kurz nach der Veröffentlichung von iOS 16.4 eine erste Beta-Version von iOS 16.5 verteilt. Wie unter anderem "9to5Mac" berichtet, wird das nächste Betriebssystem-Update keine grossen Neuerungen und Veränderungen bringen. Eine interessante, kleinere neue Funktion hat man dann aber doch entdeckt und zwar soll es bald möglich sein, Siri nicht nur zur Aufnahme von Screenshots, sondern auch zum Starten und Stoppen von Bildschirmaufnahmen zu nutzen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 16.4 ist da und bringt neue Emojis

28. März 2023 - Apple hat iOS 16.4 für das iPhone veröffentlicht. Mit dem Update halten 21 neue Emojis Einzug, zudem wird die Sprachqualität beim Telefonieren verbessert und Web-Apps können Push-Nachrichten auf dem Home Screen empfangen. Ebenfalls veröffentlicht wurden iPad OS 16.4 und MacOS 13.3.

iPhone 15: Schnellladen nur mit Apple-zertifiziertem Ladegerät

21. März 2023 - Das iPhone 15 wird das erste seiner Art mit USB-C-Anschluss sein. Die Schnellladefunktion soll aber Nutzern vorbehalten sein, die sich für Apple-zertifizierte Ladegeräte entscheiden.

iPhone 15 Pro Max soll schmalstes Bezel aller Zeiten erhalten

20. März 2023 - Beim iPhone 14 Pro Max ist der schwarze Rand um das Display 2,17 Millimeter breit. Das kommende iPhone 15 Pro Max soll ein Bezel von nur noch 1,55 mm aufweisen – der bisher schmalste Rand unter sämtlichen Smartphones.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER