GPT-4 ab sofort in Azure OpenAI Services verfügbar
Quelle: Microsoft

GPT-4 ab sofort in Azure OpenAI Services verfügbar

Bereits kurz nach der Lancierung von GPT-3.5 für Azure OpenAI Services gibt Microsoft nun die Preview-Version von GPT-4 für den Cloud Dienst per sofort frei.
28. März 2023

     

Microsoft gibt die sofortige Verfügbarkeit von GPT-4 in den Azure OpenAI Services bekannt. Mitte März wurde das Sprachmodell GPT-3.5 als Preview lanciert ("Swiss IT Magazine" berichtete), nun ist mit der Implementierung von GPT-4 bereits das aufdatierte Modell als Vorschauversion verfügbar. Die Preise für die Nutzung belaufen sich im 8k-Tokens-Kontext auf 0,03 US-Dollar pro 1000 Token (Prompt) und 0,06 Dollar pro 1000 Token (Abschluss) respektive 0,06 Dollar pro 1000 Token und 0,12 Dollar pro 1000 Token im 32-k-Token-Kontext, wie dem zugehörigen Blogbeitrag zu entnehmen ist.


In Verbindung mit dem Azure OpenAI Service bekomme man "eine KI-optimierte Infrastruktur mit Compliance, Datensicherheit, Datenschutz sowie Integrationen mit vielen weiteren Azure-Diensten", wie es bei Microsoft heisst. An dieser Stelle wird ein Quickstart-Guide zur Verfügung gestellt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

ChatGPT wird mit Plug-ins erweitert

24. März 2023 - Die Funktionalität von ChatGPT lässt sich neu mit Plug-ins erweitern. Vorläufig steht die Nutzung aber nur einer kleinen Anzahl von zahlenden Kunden zur Verfügung.

Opera integriert KI-Tools in den Browser

24. März 2023 - Opera integriert ChatGPT sowie Chatsonic in seinen Browser. Um die Dienste zu nutzen, benötigen die User ein separates Benutzerkonto des jeweiligen Dienstleisters.

OpenAI lanciert GPT-4

15. März 2023 - OpenAI veröffentlicht sein neues Sprachmodell GPT-4, den Nachfolger von GPT-3.5, auf dem die aktuellen Version von ChatGPT basiert. Neu ist unter anderem, dass die KI nun Bilder interpretieren kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER