Generative KI-Lösung aus der Schweiz
Quelle: Squirro

Generative KI-Lösung aus der Schweiz

In vielen Firmen gibt es noch Bedenken, was den Einsatz generativer KI-Lösungen betrifft. Diese will das Schweizer Unternehmen Squirro mit einer neuen, eigenen Lösung aus der Welt schaffen.
28. März 2023

     

Squirro hat eine neue, generative KI-Lösung (GenAI) für Unternehmen vorgestellt. Diese kombiniert sogenannte Large Language Models (LLMs) mit der eigenen Insight-Engine- und Composite-AI-Technologie. Dabei soll es sich um eine Verschmelzung verschiedener KI-Technologien wie maschinellem Lernen oder einem Knowledge Graph handeln.

Mit der neuen Software will das Schweizer Unternehmen Firmen alle Vorteile bestehender, generativer KI-Lösungen bieten, gleichzeitig jedoch bekannte Probleme wie Halluzinationen sowie Sicherheitsbedenken beseitigen. Weiter verspricht der Hersteller eine einfache sowie vollständige Integration in bestehende Systeme, einschliesslich Anwendungen wie Microsoft Dynamics und Salesforce.


"Bei Enterprise GenAI geht es nicht um die vollständige Automatisierung von Inhalten, sondern darum, die Fachleute in den Unternehmen zu unterstützen, damit sie besser und schneller arbeiten können", meint Squirro-CEO Dorian Selz. Genau das habe man mit der neuen, eigenen GenAI-Lösung erreicht. Sie eliminiere potenzielle Risiken und erschliesse Unternehmen durch die Verbindung mit persönlichen Daten, Finanzinformationen und vertraulichen Geschäftsinformationen bei gleichzeitiger Beibehaltung aller Sicherheitsmassnahmen einen grösseren Wert, so der CEO weiter. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe präsentiert KI-Bildgenerator Firefly

22. März 2023 - Adobe-Nutzer dürfen sich freuen: Sie erhalten schon bald ihren eigenen KI-Bildgenerator. Noch befindet sich Firefly im Beta-Stadium, soll dereinst aber direkt in Lösungen wie Photoshop oder Illustrator integriert werden.

Microsoft 365 Copilot bringt KI in die Office Apps

17. März 2023 - Mit Copilot erhalten Word, Excel und Co. nun ebenfalls einen Assistenten, der mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Aufgaben übernehmen und die Produktivität des Anwenders steigern soll.

Mehr KI-Features für Google Workspace

15. März 2023 - Sowohl in Google Docs als auch in Gmail gibt es neue KI-Features, die nun an ausgewählte Tester ausgerollt werden. Ausserdem lanciert Google eine KI-API auf Google Cloud für Entwickler und Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER