Google arbeitet an Unblur-Funktion für Videos
Quelle: 9to5google

Google arbeitet an Unblur-Funktion für Videos

In der Google Fotos App wurden Hinweise auf eine Unblur-Funktion für Videos entdeckt. Allenfalls könnte die Scharfzeichnungsfunktion mit den kommenden Pixel-8-Smartphones vorgestellt werden.
19. März 2023

     

Auf den Pixel-7-Smartphones wurde in der App Google Fotos mit Unblur eine Scharfzeichnungsfunktion eingeführt, mit der sich unscharfe Fotos optimieren lassen. Wie jetzt "9to5google" berichtet, wurde in der dekompilierten App Hinweise entdeckt, die auf eine Unblur-Funktion für Videos hinweisen. Zwar sei es gelungen, das Feature auf der Benutzeroberfläche zu aktivieren, doch habe die Funktion zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Wirkung gezeigt.


Im Bericht wird spekuliert, die Unblur-Video-Funktion sei unter Umständen auf die kommenden Pixel-8-Geräte limitiert, allerdings habe man im Code keine entsprechenden Hinweise gesichtet. Weiter heisst es, Google könnte das Feature auch mit der Pixel-8-Generation einführen und dann später für die älteren Modelle bereitstellen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Magischer Radierer und HDR für Google Fotos - allerdings nur für Abonnenten

24. Februar 2023 - Google hat neue Features für Google Fotos angekündigt, darunter einen magischen Radierer. Allerdings gibt es die neuen Funktionen nur für Abonnenten von Google One.

Google Fotos vernachlässigt ältere Aufnahmen

27. September 2022 - Zahlreichen Nutzerberichten zufolge soll Google Fotos ältere Aufnahmen, die vor mehr als fünf Jahren gemacht wurden, vernachlässigen. Gewisse gespeicherten Aufnahmen weisen irreparable Schäden auf.

Google Fotos: Ab 1. Juni ist Schluss mit unlimitiertem Gratisspeicher

31. Mai 2021 - Ab dem 1. Juni werden neu hochgeladenen Fotos den 15 GB Gratisspeicher angerechnet, die Google offeriert. Um mit dem Gratis-Speicher besser umzugehen, hat Google neue Tools bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER