Apple soll weiter an Reverse-Charging-Funktion für iPhones arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll weiter an Reverse-Charging-Funktion für iPhones arbeiten

Vielleicht wird man mit dem iPhone schon bald auch andere Geräte wie Airpods kabellos laden können. Die Entwicklung einer entsprechenden Reverse-Charging-Funktion läuft offenbar noch.
7. Februar 2023

     

Apple arbeitet gemäss Informationen von "9to5Mac" nach wie vor an einer Reverse-Charging-Funktion für das iPhone. Damit könnte das Smartphone künftig über die Rückseite nicht nur kabellos geladen, sondern auch andere Geräte wie beispielsweise andere iPhones oder Airpods kabellos mit Strom versorgen. Entsprechende Hardware steckt bereits seit dem iPhone 12 ("Swiss IT Magazine" berichtete) in den Telefonen und die Funktion kennt man von anderen Herstellern.


Wann und ob Apple die Reverse-Charging-Funktion definitiv einführen wird, ist noch offen. Wie "9to5Mac" von mit der Materie vertrauten Personen erfahren haben will, wollte man die Funktion eigentlich gerne bereits mit dem iPhone 14 Pro lancieren, konnte diesen Termin aber nicht einhalten. Derzeit sollen sich unter anderem eine Wireless-Power-Out-Firmware sowie ein spezielles, Magsafe-ähnliches User Interface für das neue Feature in Entwicklung befinden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPhones dürfen teuer sein

6. Februar 2023 - Es sei durchaus sinnvoll, dass es teure iPhones gebe, meinte Apple-CEO Tim Cook im Rahmen der kürzlichen Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen – besonders wenn mit höheren Preisen neue Features verbunden sind.

WiFi 6E bekommen wohl nur die iPhone-15-Pro Modelle

30. Januar 2023 - Bei der kommenden iPhone-15-Serie erhalten die Pro- und die Non-Pro-Modelle laut einem Leak erstmals unterschiedliche WLAN-Standards. WiFi 6E bleibt den Pro-Modellen vorbehalten.

Das iPhone 12 kann Reverse Charging, aber nicht für andere iPhones

14. Juli 2021 - Das iPhone 12 kann bereits das lang erwartete Wireless Reverse Charging, leider bisher nur für die Magsafe Battery Packs.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER