Nvidia behebt Sicherheitslücken in seinen Treibern
Quelle: Nvidia

Nvidia behebt Sicherheitslücken in seinen Treibern

Nvidia hat diverse Sicherheitslecks in seinen Treibern beseitigt. Ein hohes Risiko wies nur eine Schwachstelle auf.
2. Dezember 2022

     

Nvidia hat eine ausführliche Liste mit beschriebenen Sicherheitsupdates für verschiedenen GPUs veröffentlicht. In der Regel handelt es sich um Issues mit dem Bedrohungsgrad mittel. Eine schwerwiegendere Schwachstelle wurde jedoch ebenfalls behoben. Aufgrund von Fehlern im User Mode Layer könnte ein Angreifer ohne besondere Nutzerrechte Systemdateien modifizieren und darüber auf eigentlich abgeschottete Informationen zugreifen oder sogar Schadcode ausführen. In den meisten Fällen könnten Angreifer auf nicht näher beschriebenen Wegen Speicherfehler auslösen und darüber eigenen Code auf Systeme schieben. Nvidia empfiehlt eine Aktualisierung des Treibers. Die offizielle Downloadseite ist über diesen Link erreichbar. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Nvidia bauen KI-Supercomputer

18. November 2022 - Im Rahmen einer mehrjährigen Zusammenarbeit wollen Microsoft und Nvidia die Azure-Plattform mit der Rechenpower von Nvidias Grafikprozessoren kombinieren, um einen der leistungsfähigsten KI-Supercomputer zu kreieren.

Bei Nvidias RTX 4090 soll Stecker schmelzen

27. Oktober 2022 - Bei Nvidias neuer Vorzeigegrafikkarte RTX 4090 scheint es offenbar ein Problem mit einer Steckverbindung für den Strom zu geben. Diese soll unter Umständen schmelzen.

Nvidia veröffentlicht Linux-Treiber als Open Source

16. Mai 2022 - Die Linux-Treiber für die Nvidia-Grafikkarten werden künftig als Open Source veröffentlicht. Mit diesem Schritt will Nvidia den Linux-Nutzern entgegenkommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER