Snapchat gibt's jetzt im Microsoft Store
Quelle: Depositphotos

Snapchat gibt's jetzt im Microsoft Store

Nach jahrelanger Absenz von der Windows-Welt hat Snapchat jetzt eine Progressive Web App für Windows 10 und 11 lanciert, die im Microsoft Store gratis zu haben ist.
30. November 2022

     

Die Social-Media-Plattform Snapchat hat die Windows-Welt lange Jahre gescheut wie der Teufel das Weihwasser – bis vor Kurzem gab es nicht einmal eine Web-Version von Snapchat, und eine Snapchat-App für Windows Phone hat nie existiert. Windows-Smartphones gibt es inzwischen keine mehr, aber Snapchat hat sich nun entschieden, der Windows-Nutzerschaft künftig nicht mehr die kalte Schulter zu zeigen. Ab sofort ist im Microsoft Store eine Snapchat-App für Windows 10 und 11 kostenlos erhältlich.


Die neue Snapchat-App kommt allerdings nicht als native Anwendung daher, sondern in Form einer Progressive Web App (PWA), die auf den Edge-Browser zurückgreift. Die App basiert damit auf der Web-Version von Snapchat, die seit Sommer 2022 verfügbar ist ("Swiss IT Magazine" berichtete), und ist gerade mal 1,4 MB gross. Da die Snapchat-App via Edge funktioniert, sieht Windows sie wie eine native App an und präsentiert ein entsprechendes Icon im Startmenü und zeigt Benachrichtigungen regulär an. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat bringt Web-Version

18. Juli 2022 - Snapchat-Plus-Kunden in ausgewählten Ländern können ab sofort auch am Desktop chatten und Video-Calls abhalten. Möglich macht dies eine neue Web-Version des Nachrichtendienstes.

Snapchat erweitert Angebot um Premium-Abo

20. Juni 2022 - Der Messenger-Dienst Snapchat soll derzeit ein Premium-Abo-Modell testen. Dieses würde den Nutzern frühzeitig Zugriff auf neue Features verschaffen. Kostenpunkt: 4.59 Euro pro Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER