Playstation 6 kommt nicht vor 2026
Quelle: Sony

Playstation 6 kommt nicht vor 2026

Ein Dokument, welches Sony der britischen Wettbewerbsbehörde eingereicht hat, verratet indirekt den ungefähren Launch der nächsten Konsolengeneration.
25. November 2022

     

Sony hat bei der britischen Wettbewerbsbehörde CMA Beschwerde eingereicht bezüglich der Activision Blizzard Übernahme von Microsoft. Im Rahmen dieser Beschwerde musste Sony der Behörde ein Dokument einreichen, welches jetzt – mit geschwärzten Stellen – im Internet ersichtlich ist. Aus dem Dokument kann man zwei Passagen miteinander kombinieren, um den Release der nächsten Konsolengeneration einzuengen.


In dem Dokument behauptet Sony, Microsoft habe lediglich angeboten, Activision-Spiele bis 2027 verfügbar zu halten. Sony verweist auch auf eine öffentliche Erklärung, in der Microsoft sagte, dass Call of Duty nur so lange auf der Playstation bleiben würde, "wie es sinnvoll ist". Weiter schreibt Sony: "Wenn Sony die nächste Generation seiner Playstation-Konsole auf den Markt bringen würde, hätte es den Zugang zu Call of Duty verloren". Aus diesen offiziellen Äusserungen des Unternehmens lässt sich schliessen, dass der Nachfolger der PlayStation 5 frühestens 2026 auf den Markt kommt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 5 wird 10 Prozent teurer

28. August 2022 - Die wirtschaftliche Lage und die hohe Inflation haben Sony dazu veranlasst, die Preise der Playstation 5 in den meisten Ländern um rund 10 Prozent anzuheben.

Design und Spezifikationen der Playstation VR2

23. Februar 2022 - Die neue VR-Brille für die Playstation von Sony wird vermutlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Nun hat das Unternehmen das Design und die Spezifikationen bekanntgegeben.

Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft kündigt offene Windows-Store-Richtlinien an

11. Februar 2022 - Die Wettbewerbsbehörden untersuchen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Nun versucht der Konzern, durch verschiedene Ankündigungen den Untersuchungen proaktiv den Wind aus den Segeln zu nehmen. So sichert Microsoft zu, dass Call of Duty auch in Zukunft auf der Playstation verfügbar sein wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER