Schweizer netzwerken immer häufiger mit Xing

Laut Xing ist jeder fünfte berufstätige Zürcher mit einem Account in der Online-Business-Plattform vertreten, was schweizweit Spitze ist. Total sind es unterdessen 200 000 Benutzer in der deutschsprachigen Schweiz.
23. April 2009

     

Die Online-Business-Plattform Xing hat im deutschsprachigen Raum bereits über 3 Millionen Nutzer, alleine in der Deutschschweiz sind es unterdessen 200 000. Im letzten Jahr stieg die Anzahl der Mitglieder um 46 Prozent. Das gaben die Xing-Betreiber heute bekannt. Sie gingen sogar noch weiter und haben die Nutzung nach Städten untersucht. In Bern und Basel konnte Xing 2008 um bis zu 30 Prozent wachsen. Mit nahezu 70 000 habe Zürich aber eindeutig am meisten Mitglieder. Fast jeder fünfte berufstätige Zürcher sei damit bereits auf Xing zu finden. Da Xing in der Schweiz so gut ankommt, haben sich die Xing-Betreiber entschlossen, ab 20. Mai in der Schweiz auch "offizielle" Xing-Seminare anzubieten. Dort wird es Tips und Tricks zu Networking, Beziehungspflege und Kontaktmanagement geben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER