Samsung kündigt neue DVD-Laufwerke für Ultrabooks und Tablets an
Quelle: Samsung

Samsung kündigt neue DVD-Laufwerke für Ultrabooks und Tablets an

Im September bringt Samsung in der Schweiz zwei neue externe DVD-Laufwerke auf den Markt, die sich auch mit Tablets nutzen lassen.
24. Juli 2014

     

Samsung hat zwei neue externe optische Laufwerke vorgestellt, die mit einem sehr schlanken Design aufwarten und nur 14 Millimeter dick sind. Das eigentliche Highlight ist aber, dass man sie dank der Smart-Power-Technologie angeblich auch mit Tablets verwenden kann, sofern diese über einen USB-Anschluss verfügen, und zwar als portable Festplattenlaufwerke. In Verbindung mit Samsungs AV-Connectivity-Technologie sollen Tablet-Nutzer ausserdem sogar auf einer DVD gespeicherte Multimediainhalte wiedergeben und geniessen können. Die beiden neuen optischen Laufwerke sind gemäss Samsung ab Anfang September für 33 (UVP, SE-208GB) beziehungsweise 39 Franken (UVP, SE-218GN) in der Schweiz erhältlich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Thread: Neuer Standard für vernetztes Heim

16. Juli 2014 - Branchengrössen wie ARM, Samsung und Google wollen mit Thread einen neuen Funkstandard für das Internet der Dinge beziehungsweise das vernetzte Heim installieren.

Samsung tauft App Store um und überarbeitet ihn

13. Juli 2014 - Samsung hat seinen App Store in Samsung Galaxy Apps umbenannt und ihm über hundert Apps spendiert, die ausschliesslich für die Geräte der Galaxy-Reihe gedacht sind.

Samsung stellt neue SSD-Serie vor

2. Juli 2014 - Samsung hat mit der SSD 850 Pro Serie eine neue Reihe von SSD-Laufwerken vorgestellt, die mit viel Leistung und erweiterten Garantie überzeugen sollen.

Kommentare
meines Wissens nach will Samsung sich aus dem Notebookgeschäft in Europa zurück ziehen? Zumindest war es geplant der Verkauf in Deutschland von Notebooks einzustellen. Dennoch hört man hier und da das Samsung doch noch was rausbringen will, wie diese Ultrabook z.B. Soweit ich mich errinnern kann, wollte Samsung sich damit an die “aktuellen Marktbedürfnisse und Anforderungen” anpassen. Persönlich würde ich es wirklich schade finden wenn Samsung das ganze einstellt. MfG.
Freitag, 23. Januar 2015, noteboox.de



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER