OS X Yosemite im Oktober, iOS 8 im September
Quelle: Apple

OS X Yosemite im Oktober, iOS 8 im September

Apple soll noch heute den Startschuss für das im Juni angekündigte, öffentliche OS X Beta-Programm geben. Erscheinen wird OS X Yosemite dann angeblich im Oktober, iOS 8 bereits im September.
24. Juli 2014

     

Im Juni hat Apple an seiner Entwicklerkonferenz WWDC OS X Yosemite vorgestellt und gleichzeitig angekündigt, dass die neueste Ausgabe des Mac-Betriebssystems ab Sommer als öffentliche Beta-Version verfügbar werden soll. Nun ist es soweit. Wie diverse US-Medien übereinstimmend berichten, startet das OS X Beta-Programm nämlich am Donnerstag, 24. Juli. Wer sich dafür angemeldet hat, soll einen Code zugeschickt bekommen, mit dem er OS X Yosemite dann aus dem Mac App Store herunterladen kann.

Noch hat Apple nicht verraten, wann die finale Version des neuen Betriebssystems erscheinen wird. Laut "9to5mac" wird es aber vermutlich Ende Oktober, bis die Software in den Mac App Store kommt. Gleichzeitig soll gemäss verschiedenen Quellen auch eine neue Mac-Generation erscheinen. Die Rede ist von einem kleineren Macbook mit einer besseren Display-Auflösung und von einem Desktop-Computer oder einem Monitor mit 4K-Auflösung.


Das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 8 soll derweil schon im September zusammen mit dem iPhone 6 lanciert werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple kündigt iOS 8 an, Release im Herbst

3. Juni 2014 - Die neueste Ausgabe des iOS bringt wie vermutet eine Gesundheits-Plattform und -App. Doch das ist nur eine von vielen weiteren Neuerungen, die das für diesen Herbst geplante Update mit sich bringen wird.

Apple zeigt OS X Yosemite

2. Juni 2014 - Auf Mavericks folgt Yosemite: Die kommende Version von Apples Betriebssystem OS X kommt mit einem neuen iCloud Drive und verwandelt den Mac in ein iPhone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER