Lumia-Smartphone für unter 120 Franken
Quelle: Microsoft

Lumia-Smartphone für unter 120 Franken

Mit dem Lumia 530 bringt Microsoft Mitte August ein Lumia-Smartphone auf den Markt, das für weniger als 120 Franken erhältlich sein soll.
23. Juli 2014

     

Microsoft erweitert sein Lumia-Portfolio mit einem weiteren Smartphone. Dabei soll es sich beim Lumia 530 um das aktuell günstigste Lumia-Gerät der Redmonder handeln. Es soll in der Schweiz voraussichtlich ab Mitte August verfügbar sein und 118 Franken kosten.

Hardware-seitig wartet das Smartphone mit einem Quad-Core-Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz sowie mit einem 4-Zoll- FWVGA-LCD-Bildschirm auf. Als Betriebssystem kommt Windows Phone 8.1 zum Einsatz, zudem gibt es das Lumia 530 sowohl als Single-SIM- als auch als Dual-SIM-Modell. Den internen Speicher beziffert Microsoft mit 4 GB, dieser kann aber mittels MicroSD auf bis zu 128 GB erweitert werden. Zudem gibt es kostenlos 15 GB Cloud-Speicher auf Microsoft Onedrive. Der Arbeitsspeicher bietet derweil 512 MB. Die integrierte Kamera löst mit 5 Megapixel auf und die Laufzeit des 1430mAh-Akkus beträgt im Standby-Modus bis zu 22 Tage, zudem versprechen die Redmonder 13 Stunden 2G-Gesprächszeit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft rollt Windows Phone 8.1 für Lumia-Smartphones aus

16. Juli 2014 - Das Warten hat ein Ende. Besitzer eines Lumia-Handys mit Windows Phone 8 erhalten endlich die neue Version 8.1. Ein entsprechendes Update der Firmware ist ab sofort im Umlauf.

Plant Microsoft ein Lumia-Smartphone mit Android?

7. Juli 2014 - Microsoft soll für seine Lumia-Smartphone-Reihe ein Modell auf Android-Basis planen. Bislang kam in der Lumia-Serie immer nur Windows Phone zum Zug.

Lumia 930 kommt in die Schweiz

29. Juni 2014 - Ab dem 4. Juli ist das im Rahmen der Build vorgestellte Smartphone-Flaggschiff Lumia 930 von Microsoft auch hierzulande erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER