130'000 Franken für Schweizer Google-Konkurrent
Quelle: Composyt Light Labs

130'000 Franken für Schweizer Google-Konkurrent

Das EPFL Spin-off Composyt Light Labs, das wie Google eine intelligente Brille entwickelt, hat zusammen mit Selfnation das aktuelle Finale von Venture-Kick gewonnen.
15. Juli 2014

     

Erfolg für das junge Schweizer Unternehmen Composyt Light Labs: Das EPFL Spin-off hat im Finale der privaten Förderinitiative Venture-Kick 130'000 Franken Startkapital gewonnen. Dieses Geld möchte man nun dafür nutzen, eine wichtige strategische Partnerschaft abzuschliessen. Und die kann man bestimmt gut gebrauchen, fischt das Lausanner Start-up doch in den selben Gewässern wie Google. Composyt Light Labs entwickelt nämlich ebenfalls Smartglasses, also Brillengläser, welche das Einblenden von computergenerierten Informationen ermöglichen.


Der zweite Gewinner des aktuellen Venture-Kick-Finales heisst Selfnation und ist ein Spin-off der ETH. Das Unternehmen hat einen mathematischen Algorithmus entwickelt, der auf der Suche nach der perfekt sitzenden Jeans helfen soll. Dazu wird anhand von acht Körpermassen die angeblich optimale Passform errechnet und die Jeans dann in einer 3D-Vislauisierung vorgestellt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erfolge für Start-ups Bitsplitters und Skiioo

5. Juni 2014 - Bitsplitters hat zusammen mit Noonee das Venture-Kick-Finale und 130'000 Franken Startkapital gewonnen. Skiioo gibt derweil eine Partnerschaft mit Swisscom bekannt, dank der das Lösen von Skipässen noch einmal vereinfacht wird.

Schweizer Start-up L.E.S.S. gewinnt Kapital für energieeffiziente Displays

12. September 2012 - Das Lausanner Start-up L.E.S.S., das an stromsparenderen Displays forscht, erhält im Rahmen der privaten Förderinitiative Venture Kick 130'000 Franken Startkapital.

IT-Startup Uepaa gewinnt 130'000 Franken

2. Februar 2012 - Für sein Rettungs-App für Alpinsportler hat das Zürcher Startup Uepaa 130'000 Franken Startkapital von Venture Kick erhalten. Ebenfalls zu den Siegern der Startup-Initiative gehört das Lausanner Unternehmen Actlight.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER