Microsoft nimmt Offline-Kartenanwendungen vom Markt
Quelle: Microsoft

Microsoft nimmt Offline-Kartenanwendungen vom Markt

Der Redmonder Softwarekonzern Microsoft will die Karten-Applikationen Mappoint, Autoroute und Streets & Trips Ende Jahr vom Markt nehmen. In Sachen Kartendienste will man sich künftig stattdessen auf Bing Maps konzentrieren.
8. Juli 2014

     

Per Ende Jahr will Microsoft den Kauf der Offline-Anwendungen Mappoint, Streets & Trips sowie Autoroute einstellen, wie das Unternehmen mitteilt. Mappoint kam 1999 auf den Markt und entwickelte sich laut Hersteller sowohl in den USA als auch in Europa zu einem Verkaufshit im Consumer-Bereich.


Microsoft will die Produkte noch bis Ende Jahr anbieten, empfiehlt allerdings, bereits heute die Online-Anwendung Bing Maps zu nutzen. Wer sich dennoch für die Offline-Applikationen entscheidet, kann noch bis Juli 2015 Support beziehen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bing Maps mit aufgefrischtem Erscheinungsbild

27. Mai 2014 - Microsoft hat seinen Kartendienst Bing Maps in verschiedener Hinsicht optisch aufgefrischt. Die Neuerungen sollen die Bedienung erleichtern und das Benutzererlebnis optimieren.

Bing Maps Preview für Windows 8.1 lanciert

6. Dezember 2013 - Mit der App Bing Maps Preview für Windows 8.1 will Microsoft aufzeigen, was die User künftig in Sachen Darstellungsqualität erwartet.

Microsoft startet im Mai in Deutschland mit Street-View-Konkurrent

5. April 2011 - Während Google mit seinem Dienst Street View nicht nur in der Schweiz nach wie vor auf grossen Wiederstand stösst, will Microsoft in unserem Nachbarland Deutschland nun im Mai mit seinem Street-View-Konkurrenten Bing Maps Streetside starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER