Amazon stellt Entwicklern bis zu 5000 Dollar in Aussicht
Quelle: Amazon

Amazon stellt Entwicklern bis zu 5000 Dollar in Aussicht

Entwickler, die sich bereit erklären, Apps für Amazons Smartphone Fire zu entwickeln, werden von Amazon mit bis zu 5000 Dollar Amazon Coins sowie 500 Dollar zusätzlichem Guthaben für seine Cloud-Services belohnt.
23. Juni 2014

     

Amazon hat kürzlich sein erstes Smartphones namens Fire veröffentlicht, das mit einer angepassten Version von Android arbeitet (Swiss IT Magazine berichtete). Bislang sind aber erst rund 154'000 Apps für das Fire Phone erhältlich – zum Vergleich: Apple und Google können ihren Usern bis gut 1,2 Millionen Applikationen bieten. Um sein App-Angebot zu forcieren, setzt Amazon daher auf Belohnungen. So schreibt das "Wall Street Journal", dass der Internetriese bereit sei, bis zu 5000 Dollar an Entwickler zu bezahlen – dies allerdings in der virtuellen Währung Amazon Coins.

Die Coins können von den Entwicklern dazu genutzt werden, Spiele oder Upgrades zu beziehen. Alternativ erlaubt Amazon den Entwicklern aber auch, die Münzen an ihre Kunden weiterzureichen. Die Belohnung kann für bis zu drei Apps pro Entwickler abgeholt werden. Daneben erhalten Willige zusätzlich 500 Dollar Guthaben für die Cloud-Services von Amazon sowie die Möglichkeit, das Netzwerk des Internetriesen für Werbung zu verwenden.


Die Belohnung vergibt Amazon aber nicht für jede App. Vorausgesetzt wird, dass die Applikation die Fire-eigenen Funktionen nützt. So denkt Amazone dem "Wall Street Journal" zufolge beispielsweise an Apps, bei denen sich durch das Kippen des Smartphones automatisch ein Menü öffnet oder dergleichen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon erweitert Cloud-Angebot ebenfalls um SSDs

19. Juni 2014 - Ab sofort kann Elastic Block Storage (EBS) von Amazon auch mit Solid-State-Disk (SSD)-Speicher bezogen werden. Die Preise hierfür liegen bei 10 Cent pro Monat und Gigabyte.

Blackberry bringt Amazon Appstore auf Smartphone

19. Juni 2014 - Ab der Betriebssystemversion Blackberry 10.3 wird der Amazon Appstore auf den Smartphones von Blackberry vorinstalliert sein. Dadurch erhalten die Blackberry-Kunden Zugang zu einem grösseren Angebot an Android-Apps.

Amazon startet mit eigenem Musik-Streaming-Dienst

12. Juni 2014 - Ab sofort profitieren Amazon Prime-Mitglieder von einem kostenlosen Streaming-Angebot des Online-Händlers. Amazon Prime Music soll ausserdem frei von Werbung sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER