Google veröffentlicht Android 4.4.4
Quelle: Nestle

Google veröffentlicht Android 4.4.4

Nur wenige Wochen nach der Lancierung von Android 4.4.3 aktualisiert Google sein Mobile-Betriebssystem nun bereits auf die Version 4.4.4.
22. Juni 2014

     

Nachdem erst Anfang Juni Android 4.4.3 veröffentlicht wurde, aktualisiert Google sein Mobile-Betriebssystem Android 4.x alias "Kitkat" nun bereits auf die Version 4.4.4. Mit dem Update schliesst der Internetgigant Sicherheitslücken in OpenSSL, die unter anderem für Man-in-the-Middle-Attacken missbraucht werden können und von den OpenSSL-Entwickler Anfang Juni behoben wurden (Swiss IT Magazine berichtete). Des weiteren sollen durch die Aktualisierung auf Android 4.4.4 diverse Fehler korrigiert werden, während auf neue Funktionen verzichtet werden muss. Zudem ist laut "Heise.de" die Schwachstelle im Linux-Kernel, die das Tool Towelroot verwendet, noch offen. Das Leck erlaubt das Rooten von Android-Geräten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swiftkey für Android ab sofort gratis

11. Juni 2014 - Die populäre Tastatur Swiftkey, die bis anhin für 4 Dollar verkauft wurde, ist ab sofort gratis für Android erhältlich. Nutzern, die bereits bezahlt haben, wird ein Premier Pack im Wert von 5 Dollar geschenkt.

"Kitkat" erst auf 13,6 Prozent aller Android-Geräte

6. Juni 2014 - Das vor über einem halben Jahr vorgestellte neue Android-Betriebssystem "Kitkat" läuft immer noch auf weniger Geräten als das bereits Ende 2010 lancierte "Gingerbread".

Microsoft: Nach iOS- soll Android-Office kommen

4. Juni 2014 - Nachdem Microsoft eine Office-Variante für das iOS lanciert hat, soll als nächstes eine Version für Android kommen – noch vor einer Touch-optimierten Windows-Ausführung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER