IBM verspricht sichere Verbindung für Hybrid Clouds

IBM hat Direct Link vorgestellt, eine geschützte Netzwerkverbindung, um Daten in Hybrid-Cloud-Umgebungen sicher zwischen der eigenen IT und der Softlayer-Cloud übermitteln zu können.
19. Juni 2014

     

Vor einem Jahr hat IBM für zwei Milliarden Dollar das Cloud-Unternehmen Softlayer übernommen. Jetzt wird basierend auf der Softlayer-Technologie die Lösung Direct Link vorgestellt. Bei Direct Link handelt es sich laut IBM um eine geschützte Netzwerkverbindung, mit der sensible Daten in hybriden Cloud-Umgebungen sicher zwischen der unternehmenseigenen IT und einer Softlayer-Cloud-Umgebung übermittelt werden können. Nebst der erhöhten Sicherheit verspricht IBM auch eine bessere Kontrolle über die Route der Daten. Dazu wird laut IBM eine eigene, physische, individuell konfigurierbare Netzwerkverbindung zwischen der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur und dem privaten Softlayer-Netzwerk mit seinen weltweit 18 Point of Presence (PoPs) aufgebaut. Somit müssen Unternehmen ihre Daten nicht mehr über das öffentliche Internet schicken. Abgerechnet wird auf Basis der gewünschten Bandbreite. Ein Direct-Link-Anschluss mit 1 Gigabit pro Sekunde kostet monatlich 147 Dollar, 10 Gigabit pro Sekunde gibt es für 997 Dollar pro Monat. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IBM bringt 154 TB auf eine Kassette

20. Mai 2014 - IBM-Forschern in der Schweiz ist es gelungen 85,9 Gigabit pro Quadratzoll auf ein Magnetband zu speichern. Damit sind Bandspeichersysteme mit 154 TB pro Kassette möglich.

IBM präsentiert neues Sicherheitsangebot

7. Mai 2014 - Mit Threat Protection System und Critical Data Protection Program hat IBM ein neues Sicherheitsangebot lanciert. Das Ziel der Angebote ist es, Attacken vorzubeugen und unternehmenskritische Daten zu schützen.

IBM lanciert Online-Marktplatz für Cloud-Services

28. April 2014 - Im neuen IBM Cloud Marketplace hat Big Blue alle seine Cloud-Angebote zusammengefasst. Zudem bietet man Applikationen und Services von Partnern an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER