Probleme mit Office-Patches von Microsoft

Die im Juni veröffentlichten Patches für Office 2013 scheinen bei einigen Anwender dafür zu sorgen, dass sich Word, Excel und Co. nicht mehr starten lassen.
15. Juni 2014

     

Im Rahmen seines Juni-Patchday hat Microsoft unter anderem Sicherheits-Updates für Office 2013 veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Doch damit scheint es nun Probleme zu geben, wie "Heise.de" unter Berufung auf Support-Foren berichtet. So sollen sich nach der Installation der Patches Word, Excel, Powerpoint, Outlook und andere Office-Programme nicht mehr starten lassen. Per Fehlermeldung werden die Anwender dazu aufgefordert, es erneut zu versuchen oder Office über die Systemsteuerung zu flicken. Allerdings hat laut "Heise.de" auch die Office-Reparatur das Problem nicht behoben. Betroffen sein sollen Office 365 mit Click-to-Run-Installation, aber auch alle anderen Office-2013-Varianten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Zwei kritische und fünf wichtige Updates am Juni-Patchday von Microsoft

10. Juni 2014 - Microsoft veröffentlicht am 10. Juni sieben Patches für Windows, den Internet Explorer, Office und Lync. Zwei davon werden als kritisch eingestuft.

Microsoft stopft kritische Lecks im Internet Explorer und in Sharepoint

14. Mai 2014 - Im Rahmen des Mai-Patchdays veröffentlicht Microsoft zwei Updates, die als kritisch beurteilt werden – je eines für den Internet Explorer und eines für Sharepoint. Ausserdem gibt es sechs weitere Updates.

Microsoft bringt acht Sicherheits-Updates im Mai

9. Mai 2014 - Im Rahmen seines allmonatlichen Patch-Tages wird Microsoft im Mai acht Sicherheits-Updates veröffentlichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER