Auch Microsoft plant Formular zur Löschung von Suchergebnissen
Quelle: Microsoft

Auch Microsoft plant Formular zur Löschung von Suchergebnissen

Nach Google will nun auch Microsoft für seine Suchmaschine Bing ein Formular bereitstellen, mit welchem die Löschung von Suchergebnissen beantragt werden kann.
13. Juni 2014

     

Nachdem Google Anfang Juni auf Drängen des Europäischen Gerichtshofs ein Formular zur Löschung von Suchergebnissen online gestellt hat, zieht nun Microsoft nach. Wie "Search Engine Land" unter Berufung auf die Bing-Hilfeseite berichtet, wollen die Redmonder schon bald ebenfalls mit einem entsprechenden Formular aufwarten. Mit diesem sollen User die Löschung von Links aus der Ergebnisliste der Microsoft-Suche Bing beantragen können. Allerdings brauche man für die Bereitstellung des Formulars noch etwas Zeit, angesichts der zahlreichen Fragen, wie das Urteil des Europäischen Gerichtshofs implementiert werden solle. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Formular für Löschanträge von Suchergebnissen online

1. Juni 2014 - Nachdem der Europäische Gerichtshof entschieden hat, dass Internetnutzer das Recht darauf haben, sie betreffende Suchergebnisse von Google löschen zu lassen, hat der Internetgigant nun ein Formular online gestellt, mit welchem entsprechende Anfragen eingereicht werden können.

Landkarte für die Suche nach ICT-Praktikumsplätzen geht online

20. Mai 2014 - Swiss Made Software hat eine interaktive Landkarte online geschaltet, auf der Lernende die Möglichkeit haben, freie ICT-Praktikumsplätze ausfindig zu machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER