Zwei neue Security-Anlässe für die Schweiz
Quelle: SIGS

Zwei neue Security-Anlässe für die Schweiz

Ende August findet in der Postfinance Arena in Bern der SIGS Technology Summit statt, eine Security-Veranstaltung sowohl für Endkunden wie auch den Channel. Anfang September folgt zudem der DC Day.
11. Juni 2014

     

Die Security Interest Group Switzerland (SIGS) hat zwei neue ICT-Veranstaltungen für die Schweiz angekündigt. So soll am 26. und 27. August in der Postfinance Arena in Bern der SIGS Technology Summit über die Bühne gehen. Bei der Konzeption der Veranstaltung habe man sich an grossen Vorbildern wie der RSA Conference in San Francisco oder der Infosec in Grossbritannien orientiert, schreiben die Macher. Man wolle qualitativ hochstehende Referate bieten, die einen technologischen Inhalt liefern und nahe an der Praxis seien. Produktepräsentationen seien nicht erlaubt, verspricht die SIGS. Beim Summit soll sich alles um das Thema Sicherheit drehen, wobei der 26. August für Endkunden gedacht ist, und der 27. August für den Channel – sprich Reseller, Integratoren und Distributoren. Die detaillierte Agenda für den Event steht allerdings noch nicht.


Am 9. September soll dann der SIGS & Carriers Lunch DC Day folgen, bei dem sich alles rund um das Thema Datacenter dreht. Man wolle mit der Veranstaltung Infrastrukturverantwortlichen eine Plattform bieten, um sich mit Wissen über Lösungen im Bereich Layer 2 bis 7 – sprich Aktiv-Komponenten inklusive Security – sowie die Zukunft und die Entwicklungen des Data Centers einzudecken. Auch der DC Day findet in der Postfinance Arena statt.
Mit den beiden neuen Plattformen soll in diesem Jahr der Startschuss gegeben werden, "um künftig wieder komprimierte und qualitativ hochstehende Informationsanlässe für IT-Professionals anbieten zu können", so SIGS in einer Mitteilung. Konkret schwebt den Machern vor, dass es in Zukunft in der Schweiz wieder eine konzentrierte Veranstaltung gibt, an der sich Endkunden und der Channel informieren können, anstelle der vielen, kleinen, herstellerbezogenen und lokalen Events, die man heute kennt. Ein hochgestecktes Ziel – man darf auf den Erfolg der Erstausgabe gespannt sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Auf die Aiciti folgt die Internet-Fachmesse One

14. Dezember 2011 - Am 9. und 10. Mai findet in der Messe Zürich neben der Business-Software-Messe Topsoft auch eine neue Internet-Fachmesse statt. Sie heisst One und wurde von Schmid + Siegenthaler Consulting, Internet-Briefing, Blogwerk und Carpathia Consulting ins Leben gerufen.

Erfolgreiche Erstausgabe des Security Campus

18. September 2011 - Avantec hat zum ersten Mal die Sicherheitsmesse Security Campus in Zürich durchgeführt und zeigt sich zufrieden mit den rund 100 Besuchern der Veranstaltung.

Security-Zone mit neuer Location und neuer Struktur

5. September 2011 - Die IT-Sicherheitsveranstaltung Security-Zone findet am 10. und 11. Oktober neu in der Börse Zürich statt. Nebst der neuen Location wurde auch die Struktur überarbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER