Chrome kommt in 64-Bit-Version für Windows
Quelle: Google

Chrome kommt in 64-Bit-Version für Windows

Google hat die Vorabversion einer 64-Bit-Variante von Chrome für Windows 7 und Windows 8 veröffentlicht. Der 64-Bit-Browser soll schneller und stabiler sein.
4. Juni 2014

     

Google hat über die Chrome-Entwicklerzweige, die sogenannten Canary- und Dev-Channel, den Chrome-Browser in einer 64-Bit-Version für Windows 7 und Windows 8 bereitgestellt. Die 64-Bit-Variante von Chrome soll schneller, sicherer und stabiler sein als die 32-Bit-Version, so Google via Blog. Gemäss Google gebrauche inzwischen die Mehrheit der Windows-7 und -8-Nutzer Systeme, auf denen 64-Bit-Applikationen laufen. Chrome wolle deshalb die Vorteile, die 64-Bit-Systeme mit sich bringen, nun ebenfalls nutzen.


Wer die 64-Bit-Version ausprobieren wolle, können diese einfach über die existierende Chrome-Version installieren – Einstellungen und Bookmarks würden übernommen, so Chrome. Man hoffe auf umfangreiches Feedback, um Chrome mit 64 Bit rasch in die Beta- beziehungsweise die finale Version zu überführen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 34 erhält drei Fixes

15. Mai 2014 - Ein Update für Chrome 34 soll insgesamt drei Sicherheitsrisiken in Googles Web-Browser schliessen. Ausserdem ist das Plug-in für Adobes Flash Player aktualisiert worden.

Google veröffentlicht Chrome 34

10. April 2014 - Mit der aktuellen Version 34 seines Web-Browser Chrome eliminiert Google insgesamt 31 Sicherheitsrisiken. Ausserdem kommt Chrome 34 mit Unterstützung für das HTML-Attribut Srcset.

Chrome erstmals beliebter als Firefox

1. April 2014 - Im März erzielte Googles Chrome-Browser erstmals weltweit höhere Marktanteile als Firefox. Microsofts Internet Explorer steht nach wie vor unangefochten an der Spitze.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER