Startmenü für Windows 8 kommt doch erst 2015
Quelle: Microsoft

Startmenü für Windows 8 kommt doch erst 2015

Anders als früher gemeldet soll das angekündigte Startmenü für Windows 8 jetzt doch nicht mit dem Herbst-Update geliefert werden. Mittlerweile ist von einem Termin im nächsten Jahr die Rede.
3. Juni 2014

     

Wie Windows-Kennerin Mary Jo Foley auf "Zdnet" meldet, wird Microsoft das neue Startmenü für Windows 8 nun doch nicht mit dem anstehenden Windows 8.1 Update 2 ausliefern. Bis anhin wurde davon ausgegangen, dass das von vielen Anwendern vermisste Startmenü mit dem Ende August erwarteten Update 2 eingespielt werden soll.

Wie Foley jetzt aber meldet, soll das Menü erst mit dem nächsten grossen Windows-Release (Codename "Threshold") zurückkehren, der vermutlich unter der Bezeichnung Windows 9 im April nächsten Jahres erscheinen wird. Gründe für die Verschiebung konnte die Journalistin keine nennen.


Windows-User, die nicht mehr länger auf ein Startmenü warten wollen, stehen diverse Freeware-Erweiterungen zur Verfügung. Drei davon finden sich in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine".
Start Menu Reviver
Start Menu X
Classic Shell (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft erstreckt Frist für Windows-8.1-Update bis 10. Juni

13. Mai 2014 - Heimanwender, die ihr Windows-8-System noch nicht mit dem jüngsten Update für Windows 8.1 aktualisiert haben, werden im Mai jetzt doch mit Sicherheitsupdates bedient. Die Frist für das Einspielen des Updates wurde bis zum 10. Juni verlängert.

Windows-8-Startmenü soll im September kommen

22. April 2014 - Inoffiziellen Meldungen zufolge wird Microsoft das angekündigte Startmenü im September im Rahmen eines neuen Windows-8-Updates zur Verfügung stellen.

Build 2014: Microsoft bringt Start-Menü offiziell zurück

3. April 2014 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2014 hat Microsoft neben Windows Phone 8.1 auch das Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 vorgestellt. Dieses soll das Benutzererlebnis für jene verbessern, die noch immer mehrheitlich mit Maus und Tastatur arbeiten. Ausserdem hat Microsoft angekündigt, dass das Start-Menü in einem späteren Update wieder auf das Betriebssystem zurück kommen wird.

Kommentare
Wer ging denn bitte von August aus? Ein paar 15-jährige Kellernerds welche ihren Blog füllten? Aus offiziellen Kanälen ist eigentlich die Rückkehr des Startmenüs für Windows 9 gedacht. Denn damit würden Unternehmen von Windows 7 und dem Extra Super Langzeit Support von XP umsteigen. Bei einem SP steigt keiner um.
Dienstag, 3. Juni 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER