Unterwegs und im Ausland kostenlos mit Festnetznummer telefonieren
Quelle: App Store

Unterwegs und im Ausland kostenlos mit Festnetznummer telefonieren

Kunden von Swisscom sind ab sofort überall auf ihrer Festnetznummer erreichbar, sofern sie ein iPad besitzen, die iO-App installiert und ein Vivo-Paket abonniert haben.
19. Mai 2014

     

Swisscom hat den Service iO@home angekündigt. Damit können Vivo-Kunden mit einem Tablet und der iO-App neu mit ihrer Festnetznummer telefonieren. Für Anrufe in alle Schweizer Netze sollen so keine Kosten anfallen, auch aus dem Ausland nicht – natürlich vorausgesetzt, man hat eine entsprechende Internetverbindung. Gleichzeitig ist man jederzeit und überall auf seiner Festnetznummer erreichbar, werden Anrufe doch parallel weitergeleitet, laut Swisscom ebenfalls weltweit und ohne zusätzliche Kosten. Der Dienst ist aktuell nur für das iPad verfügbar, soll in Zukunft aber auf weitere Tablets kommen.


Gleichzeitig teilt Swisscom mit, dass Kunden bei den Paketen Vivo M, L und XL neu ein reduziertes TV-Angebot mit weniger Sendern und ohne zeitversetztes Fernsehen wählen und so 15 Franken pro Monat sparen können. Und es gibt eine neue, zusätzliche Gesprächsoption. Mit der Option International erhalten Vivo-Kunden ab sofort für 25 Franken 500 Minuten pro Monat in alle Fest- und Mobilfunknetze der Regionen EU/Westeuropa, USA und Kanada. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom veröffentlicht Bezahl-App Tapit im Sommer

13. April 2014 - Die im vergangenen Herbst angekündigte Bezahl-App Tapit von Swisscom wird im Sommer 2014 veröffentlicht. Mit welchen Kaufhäusern der Telekom-Anbieter dazu eine Kooperation eingegangen ist, ist noch nicht bekannt.

Swisscom bringt Gruppenchats für iO

12. November 2013 - Swisscom hat die App iO erweitert und ermöglicht neu auch Gruppenchats und das Versenden von Videonachrichten.

Mit der Swisscom-App iO kostenlos telefonieren und Nachrichten versenden

25. Juni 2013 - Swisscom lanciert die App iO und will damit sämtliche Kommunikation in einer Anwendung bündlen. So erlaubt iO über WLAN, 3G oder 4G/LTE den kostenlosen Versand von Nachrichten sowie Bildern, aber auch Telefonanrufe.

Kommentare
und es funktioniert einfach, ohne wenn und aber, super Swisscom. Soll einer mal sagen Swisscom sei nicht inovativ. Alle anderen Provider machen es nur dem Swiss-Provider nach. Darum lohnt es sich auch sFr.2.5o mehr auszugeben und man erhält auch mehr Leistung. Und das bezahlte an den Provider mit Nachhaltigkeitsgedanken wird auch in der Schweiz wieder in unsere Infrastruktur investiert und geht nicht ins Ausland. Gruss AVoIP und weiterhin viel Erfolg wünscht eurer treuer Swisscom-Abonoment
Montag, 19. Mai 2014, AVoIP



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER