Google Schweiz öffnet Türe zu seinem Google House
Quelle: Google Schweiz

Google Schweiz öffnet Türe zu seinem Google House

Das Google House zeigt, wie die verschiedenen Dienste des Internetgiganten heutzutage wertvolle Hilfe im Alltag bieten. Nun hat Google Schweiz erstmals die Türe zu seinem Google House geöffnet.
16. Mai 2014

     

Google Schweiz hat am 15. Mai die Türe zu seinem Google House geöffnet und gezeigt, wie Google Now, die Sprachsuche, Google Maps und Google Translate heutzutage Unterstützung im Alltag bieten. In fünf thematisch unterschiedlichen Räumen – wie Arbeitsweg, Wohnzimmer oder Küche – wurde dabei aufgezeigt, wie die verschiedenen Google-Dienste im Alltag genutzt werden und wie sie das tägliche Leben vereinfachen können. So fanden sich die Besucher von Google House laut Mitteilung plötzlich in einem Zürcher Tram wieder – dorthin gelotst durch Google Maps. Oder aber sie konnten an einer brasilianischen Strandbar die Funktionen von Google Translate an einer portugiesischen Speisekarte ausprobieren.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google hat Fehler in Hangouts ausfindig gemacht

15. Mai 2014 - Ein Fehler in Google Hangouts führt auf gewissen Android-Geräten dazu, dass die Akkulaufzeit stark verkürzt wird. Google will den Fehler nun gefunden haben und arbeitet an einem Fix.

Google verkauft Glass für 1500 Dollar

14. Mai 2014 - In den USA kann ab sofort jedermann ein Exemplar von Google Glass kaufen – das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Mit 1500 Dollar nämlich ist die Brille kein Schnäppchen.

Google lanciert Classroom für Lehrpersonen

7. Mai 2014 - Mit einem neuen Tool namens Classroom will Google das Leben von Lehrpersonen und deren Zusammenarbeit mit den Schülern und Studenten vereinfachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER