Google hat Fehler in Hangouts ausfindig gemacht
Quelle: Google

Google hat Fehler in Hangouts ausfindig gemacht

Ein Fehler in Google Hangouts führt auf gewissen Android-Geräten dazu, dass die Akkulaufzeit stark verkürzt wird. Google will den Fehler nun gefunden haben und arbeitet an einem Fix.
15. Mai 2014

     

Ende des letzten Jahres wurden Stimmen laut, wonach Google Hangouts die Akkulaufzeit von Android-Geräten erheblich beeinträchtige (Swiss IT Magazine berichtete). Die Störung konnte von Google bisher nicht behoben werden, klagen doch weiterhin zahlreiche Nutzer über verkürzte Akkulaufzeiten. Nun hat sich der Suchmaschinenriese zu Wort gemeldet und verkündet, dass der Fehler in der Zwischenzeit gefunden wurde und ein Entwickler-Team sich der Angelegenheit angenommen habe. Ein genaues Datum für den Release eines Fixes konnte das Unternehmen derweil noch nicht nennen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google veröffentlicht Mobile Apps für Docs und Sheets

2. Mai 2014 - Die Textverarbeitung Docs und die Tabellenlösung Sheets von Google gibt es neu auch als eigenständige Apps für iOS- und Android-Mobilgeräte. Eine App für Slides soll zudem schon bald folgen.

Neue Funktionen für Google+ und Hangouts

29. Oktober 2013 - Google hat an einem Event in San Francisco Erweiterungen für die Dienste Google+ sowie Hangouts präsentiert. Unter anderem können via Hangouts Messenger nun SMS versendet werden.

Google aktualisiert Chrome und lernt Hangouts das Telefonieren

10. Juli 2013 - Chrome 28, die erste Ausgabe des Google-Browsers mit der neuen Rendering-Engine Blink, ist da. Ausserdem gibt es ein Update für Hangouts: Neu kann man damit auch Freunde anrufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER