Diplomero definiert mit seiner Video-Lernplattform das Online-Lernerlebnis neu
Quelle: Diplomero

Diplomero definiert mit seiner Video-Lernplattform das Online-Lernerlebnis neu

Mit seiner Video-Lernplattform Diplomero hat sich das gleichnamige Schweizer Start-up das Ziel gesetzt, das Online-Lernerlebnis neu zu definieren. Diplomero setzt hierfür mitunter auf die Zusammenarbeit mit diversen Hochschulen.
15. Mai 2014

     

Das Schweizer Start-up Diplomero will seinen Kunden mithilfe seiner gleichnamigen Video-Lernplattform ein neues Online-Lernerlebnis bieten. Hierfür setzt das Jungunternehmen zum einen auf die Zusammenarbeit mit Schweizer Bildungsinstituten wie die HWZ, die Hochschule Fribourg und das Sawi, hat zum anderen aber auch eine eigene Lernplattform lanciert. Auf dieser kann gegen ein Entgelt jedermann zu verschiedenen Themen online Lernvideos konsumieren. Derzeit beschäftigt sich das Unternehmen insbesondere mit der Evaluation geeigneter Kurse für seine Video-Lernplattform.


Wie Max Meister, Mitgründer von Diplomero, auf die Idee kam, eine Video-Lernplattform aufzubauen, mit welchen Problemen er sich dabei konfrontiert sah und welche Pläne er für das Start-up hegt, lesen Sie in der Mai-Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ findet man den Artikel auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Bugbuster: Web-Apps mit Robotern testen

10. April 2014 - Das Lausanner Start-up Bugbuster bietet Entwicklern die Möglichkeit, ihre Web-Applikationen mit Hilfe von Robotern zu testen. Diese emulieren das Verhalten der Menschen, um Testszenarien zu erstellen.

Asut will Start-ups eine Plattform bieten

9. April 2014 - Im Rahmen des kommenden Asut-Seminars am 26. Juni in Bern bekommen drei Jungunternehmen die Gelegenheit ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen vor versammelter ICT-Branche vorzustellen.

Start-up verspricht Akku-Ladung in 30 Sekunden

8. April 2014 - Das israelische Start-up-Unternehmen Storedot hat den Prototyp eines Akku-Ladegeräts für Smartphones vorgestellt, mit dem ein Akku bereits nach 30 Sekunden vollends aufgeladen wird.

Dank Numbrs die Finanzen unter Kontrolle

13. März 2014 - Das Schweizer Start-up Numbrs hat eine App entwickelt, die es den Kunden erlaubt, mehrere Bankkonten auf einmal zu verwalten. So können via die Applikation beispielsweise Transaktionen getätigt und der Kontostand überprüft werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER