iOS 8 soll Split-Screen-Modus für Multitasking bringen
Quelle: Youtube/Sam Beckett

iOS 8 soll Split-Screen-Modus für Multitasking bringen

Apple soll offenbar planen, das kommende iOS 8 mit einer Split-Screen-Funktion zu versehen. Damit soll auf dem iPad Multitasking komfortabler werden.
14. Mai 2014

     

Apple soll planen, mit dem iOS 8 eine Split-Screen-Funktion für das iPad einzuführen. Dies berichtet die Plattform "9to5Mac" unter Berufung auf gut informierte Quellen. Mit der Split-Screen-Funktion würde es möglich werden, auf dem Bildschirm zwei Apps auf einmal anzeigen und mit diesen zu arbeiten – eine erhebliche Bereicherung für das Multitasking. Apples iPad würde damit mit Microsofts Surface Tablet gleichziehen, das mit der Snap-Funktion genau diesen geteilten Bildschirm für Multitasking bietet und die Funktion auch als Vorteil gegenüber dem iPad hervorhebt (siehe Video unten).

Wie "9to5Mac" schreibt, soll die neue Funktion in iOS 8 es aber nicht nur erlauben, zwei Apps gleichzeitig geöffnet zu haben. Vielmehr sollen die Apps auch interagieren können. Beispielsweise soll es möglich sein, mittels Drag&Drop Content von einer App in die andere zu verschieben.


Apple wird iOS 8 aller Voraussicht nach Anfang Juni im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC 14 vorstellen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Schwachstelle in iOS 7.1.1 hebelt Sperrbildschirm aus

11. Mai 2014 - Eine Lücke in Apples iOS 7.1.1 erlaubt auch bei aktiviertem Sperrbildschirm den Zugriff auf die Kontakte-App.

iOS 7 auf 85 Prozent aller Geräte

26. März 2014 - Mit der Veröffentlichung von iOS 7.1 konnte Apple die installierte Basis von iOS 7 noch einmal vergrössern. Mittlerweile ist die jüngste Betriebssystem-Generation auf 85 Prozent der Geräte im Einsatz.

iOS 8 mit besserer Karten-App

12. März 2014 - Das nächste grosse iOS-Update bringt anscheinend nicht nur eine neue Gesundheits-App namens Healthbook, sondern auch eine deutlich verbesserte Kartenapplikation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER