Microsoft erstreckt Frist für Windows-8.1-Update bis 10. Juni
Quelle: Microsoft

Microsoft erstreckt Frist für Windows-8.1-Update bis 10. Juni

Heimanwender, die ihr Windows-8-System noch nicht mit dem jüngsten Update für Windows 8.1 aktualisiert haben, werden im Mai jetzt doch mit Sicherheitsupdates bedient. Die Frist für das Einspielen des Updates wurde bis zum 10. Juni verlängert.
13. Mai 2014

     

Eigentlich hätten Privatkunden, die ihre Windows-8-Rechner bis zum heutigen Tag nicht mit dem jüngsten Windows-Update-Paket aktualisiert haben, nicht mehr mit Patches bedient werden sollen. Wie der Redmonder Softwareriese jetzt, gerade einmal 24 Stunden vor dem Stichtag, bekannt gegeben hat, will man den Heimanwendern nun aber mehr Zeit geben, um das Update einzuspielen, und hat die Frist bis 10. Juni verlängert.


Für Unternehmenskunden, die ihre Rechner via Windows Server Update Services (WSUS), Windows Intune oder System Center Configuration Manager aktualisieren, hat die Frist keine Bedeutung. Sie können sich mit dem Einspielen des Erweiterungspakets bis zum 12. August Zeit lassen (Swiss IT Magazine berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nächstes grösseres Update für Windows 8.1 soll im August erscheinen

24. April 2014 - Mary Jo Foley zufolge könnte Microsoft das nächste grössere Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 bereits im August veröffentlichen. Windows 9 soll im Frühling 2015 erscheinen.

Microsoft gibt Firmen mehr Zeit für Windows-8.1-Update

17. April 2014 - Unternehmen, die das jüngste Update für Windows 8.1 noch nicht eingespielt haben, können sich damit Zeit lassen bis zum 12. August und bekommen bis dahin dennoch neue Updates. Dazu hat Microsoft einen Bug beim Zusammenspiel mit WSUS-Servern behoben.

Update für Windows 8.1 ist Voraussetzung für künftige Patches

8. April 2014 - Anwender von Windows 8.1 werden um die Installation des heute veröffentlichten Updates von Windows 8.1 nicht herumkommen. Offenbar will Microsoft keine künftigen Patches liefern, wenn das Update nicht vorhanden ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER