Samsung lanciert das Galaxy Beam 2
Quelle: Samsung

Samsung lanciert das Galaxy Beam 2

Samsung hat in China die zweite Generation seiner Smartphone-Beamer-Kombination Galaxy Beam auf den Markt geworfen. Es gibt unter anderem ein grösseres Display und Android 4.2.
25. April 2014

     

Im Februar 2012 hat Samsung am Mobile World Congress das Galaxy Beam vorgestellt, das Smartphone und Projektor in einem Gerät vereint. Ein paar Monate später ist der Zwitter dann tatsächlich auf den Markt gekommen, konnte aber nicht unbedingt überzeugen (Swiss IT Magazine hat das Galaxy Beam in der Ausgabe 9/2012 ausführlich getestet). Seitdem war es still und kein Nachfolger in Sicht. Nun hat "Engadget" das Galaxy Beam 2 entdeckt, das in China anscheinend bereits angekündigt worden ist. Es kommt gemäss einer offiziellen Produkte-Website mit Android 4.2, einem 4,66 Zoll grossen Display mit einer Auflösung von 800x480 Pixel, einem 1,2 GHz schnellen Prozessor und einem Akku mit 2600 mAh. Zudem bietet es einen MicroSD-Steckplatz und wiegt 165 Gramm. Es ist also punkto Hardware erneut nur Mittelklasse, anscheinend lässt der eingebaute Beamer – zu dem es noch überhaupt keine technischen Daten gibt – schlicht nicht mehr zu. Wann und ob das Galaxy Beam 2 auch in die Schweiz kommt, ist unklar. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Beam - Der Smartphone-Beamer im Test

31. August 2012 - Samsung hat mit dem Galaxy Beam erstmals ein Smartphone mit integriertem Projektor in die Schweiz gebracht. "Swiss IT Magazine" hat getestet, wie funktionstauglich dieses Kombi-Pack ist.

MWC: Samsung zeigt Galaxy Tab 2 sowie Smartphone-Projektor-Mischling

27. Februar 2012 - Mit dem Galaxy Tab 2 hat Samsung sein erstes Tablet mit Android 4.0 präsentiert. Den Sprung in die Schweiz wird das Gerät im April schaffen. Zudem hat der südkoreanische Konzern anlässlich des Mobile World Congress (MWC) auch noch das Galaxy Note 10.1 sowie das Galaxy Beam, das Smartphone und Projektor vereint, gezeigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER