Grosses Interesse am ersten Verkaufstag von Google Glass
Quelle: Google

Grosses Interesse am ersten Verkaufstag von Google Glass

Am Dienstag hat Google die Cyberbrille Glass in den USA erstmals der breiten Öffentlichkeit zum Kauf angeboten. Zumindest das weisse "Cotton"-Modell soll innert weniger Stunden ausverkauft gewesen sein.
17. April 2014

     

Einen ganzen Tag hatten interessierte Kunden in den USA die Möglichkeit, die Cyberbrille Google Glass ohne Registrierung oder Bewerbung fürs Entwickler-Programm zum Preis von 1500 Dollar zu kaufen. Die bereits vergangene Woche angekündigt Verkaufsaktion (Swiss IT Magazine berichtete) scheint erfolgreich verlaufen zu sein. Wie der Konzern schon zwei Stunden nach dem Start auf Google+ bekannt gab, war zumindest das weisse "Cotton"-Modell schnell einmal ausverkauft.


Abschliessend meldete Google, alle Plätze im Explorer-Programm seien besetzt und man werde das Programm künftig weiter ausweiten. Wie viele Cyberbrillen tatsächlich einen Käufer fanden, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass für alle

11. April 2014 - Googles Datenbrille Google Glass wird nächste Woche für alle Anwender zum Kauf bereit stehen – allerdings nur für einen Tag und in beschränkter Anzahl.

Google Glass kommt im Ray-Ban-Design

25. März 2014 - Um die Cyberbrille Google Glass in attraktiveren Designs anzubieten, kooperiert Google mit dem italienischen Hersteller Luxottica, dem Anbieter von Ray-Ban- und Oakley-Sonnenbrillen.

Google Glass jetzt auch mit geschliffenen Gläsern

28. Januar 2014 - Wie bereits früher angekündigt, liefert Google die Cyberbrille Google Glass jetzt auch mit geschliffenen Gläsern und neuen Gestell-Designs. Nach wie vor bleibt Google Glass aber den Teilnehmern des Glass Explorer Program vorbehalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER