Swisscom lanciert Videokonferenzlösung Vidia für KMU
Quelle: Swisscom

Swisscom lanciert Videokonferenzlösung Vidia für KMU

Der Telekom-Anbieter Swisscom erweitert sein Business-Portfolio mit einer Cloud-basierten Videokonferenzlösung für KMU, die ab 19 Franken pro Monat genutzt werden kann.
16. April 2014

     

Mit Vidia bringt Swisscom eine Cloud-basierte Videokonferenzlösung auf den Markt, die laut Mitteilung auch für KMU bezahlbar sein soll. Denn hohe Investitions- und Betriebskosten würden bisher die Verbreitung von professionellen Videokonferenzlösungen vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen bremsen, ist man bei Swisscom überzeugt. Diese Kosten würden nun bei Vidia, das in den Swisscom-eigenen Rechenzentren in der Schweiz betrieben wird, nicht mehr anfallen. Der Zugriff auf Vidia erfolgt via Computer, Tablet oder Smartphone, wobei sowohl iOS als auch Android unterstützt werden. Zudem können die Konferenzteilnehmer ihren eigenen Bildschirm mit anderen teilen. Die Übertragung erfolgt dabei laut Swisscom stets verschlüsselt und in HD-Qualität, auch wenn 25 Personen gleichzeitig an einer Konferenz teilnehmen. Vidia ist ab sofort ab 19 Franken pro Monat verfügbar und kann in den ersten 30 Tagen kostenlos getestet werden.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom veröffentlicht Bezahl-App Tapit im Sommer

13. April 2014 - Die im vergangenen Herbst angekündigte Bezahl-App Tapit von Swisscom wird im Sommer 2014 veröffentlicht. Mit welchen Kaufhäusern der Telekom-Anbieter dazu eine Kooperation eingegangen ist, ist noch nicht bekannt.

Swisscom lanciert Neuauflage von Swisscom TV

3. April 2014 - Unter dem Namen Swisscom TV 2.0 lanciert Swisscom das TV-Angebot neu. Versprochen wird ein neues Design, sieben Tage Replay auf über 250 Sendern und eine neue Aufnahmefunktion. Mit dem neuen Angebot wird zudem auch das Internet schneller.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER