Twitter erlaubt Markierungen auf Fotos
Quelle: Twitter

Twitter erlaubt Markierungen auf Fotos

Nutzer des Microblogging-Dienstes Twitter können neu bis zu zehn Personen auf einem Foto markieren. Ausserdem erlaubt das Unternehmen nun das Hochladen von bis zu vier Fotos pro Beitrag.
27. März 2014

     

Twitter hat per Blog neue Funktionen für seinen Microblogging-Dienst angekündigt. So soll es den Nutzern künftig wie auf dem sozialen Netzwerk Facebook möglich werden, bis zu zehn Personen auf einem Foto zu markieren. In den Einstellungen lässt sich definieren, wie man darüber informiert werden möchte, wenn man getaggt wird, sowie wem es überhaupt erlaubt werden soll, Markierungen vorzunehmen.


Des weiteren erlaubt es Twitter seinen Anwendern neu, gleichzeitig bis zu vier Fotos in einem Tweet unterzubringen. Twitter ordnet die Fotos anschliessend als Collage an, die auch bei eingebetteten Beiträgen angezeigt wird. Diese Funktion ist für iPhone-Besitzer ab sofort verfügbar, für Android und die Webversion soll das Feature bald folgen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Nur 11 Prozent der 2012 registrierten Twitter-User sind noch aktiv

25. März 2014 - Wie eine Untersuchung zeigt, melden sich zwar Jahr für Jahr fast eine Viertelmilliarde User mit einem neuen Twitter-Accounts an, doch nutzt ein Jahr später nur ein Bruchteil der Anwender den Dienst noch aktiv.

Twitter stellt Musik-Dienst ein

24. März 2014 - Twitter beendet sein Musik-Experiment Twitter #Music genau ein Jahr nach dessen Start. Die App wurde bereits aus dem App Store genommen.

Twitter bezahlt 36 Millionen Dollar für IBM-Patente

9. März 2014 - Der Microblogging-Dienst Twitter hat für 900 IBM-Patente rund 36 Millionen Dollar auf den Tisch gelegt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER